Spielmobil

Das Spielmobil ist ein Pilotprojekt der Jugendarbeit Dornach. Verschiedenste Fahrzeuge, Spielsachen und Sportgeräte stehen zum ausleihen zur Verfügung. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sollen von diesem Angebot profitieren können. Gemeinsam mit Jugendlichen wurde die Idee für das Spielmobil besprochen und entwickelt. Das Team der Jugendarbeit startete in den Osterferien 2022 mit täglichen Öffnungen. Nach den Osterferien wurde das Spielmobil bei schönem Wetter immer am Mittwoch Nachmittag von 14-17 Uhr geöffnet.

Im ersten Jahr konnte als Basis ein Anhänger und einiges an Spielmaterial gemietet werden. Der Erfolg vom ersten Jahr hat nach einer Weiterführung verlangt und glücklicherweise konnte die Miete verlängert werden. So steht auch in der Saison 2023 das Spielmobil der ganzen Bevölkerung kostenlos zur Verfügung. An den Mittwoch Nachmittagen steht der Anhänger meist bei der Sportanlage Gigersloch, Bei Events oder anderen Gegebenheiten wie dem Banntag, Monatsmarkt, Seifenkistenrennen, Fest der Kulturen etc. wird das Spielmobil gerne genutzt und von Jugendlichen betreut.

Leider wird das Spielmobil im 2024 nur noch in den Frühlingsferien zur Verfügung stehen. Der Bauwagen muss zurück gegeben werden und wir haben noch keine Ersatzlösung.

Im Kalender sind die geplanten Öffnungen eingetragen:

Spielmobil
Spielmobil Dornach
DSC_0448
DSC_0427
DSC_0446
DSC_0453
DSC_0452
DSC_0422
DSC_0407
Impressionen Spielmobil

Zurück
Weiter