Rückblick

Die Jugendarbeit Dornach fürhrt immer wieder spezielle Anlässe und Projekte durch.

Hier findest Du einen unvollständige Übersicht über vergangenen Events und Projekte.

Rückblick 2015

Neuer Gameraum

In stundenlanger Kleinarbeit wurde ein neuer “Game-Raum” gestaltet. Die wände wurden komplett neu gestaltet und mit viel Liebe bemalt.

Schlag das Team!

16 Jugendliche sind gegen das Jugi-Team angetreten. Mehrere Spiele wurden ausgetragen bis am Ende das Siegerteam fest stand. Einmal mehr war das Jugi-Team unschlagbar, ein Preis wurde aber trotzdem an das beste Jugend-Team vergeben.

Das Projekt “Kleidertausch” ist auf Initiative zweier Jugendlicher entstanden und wird von diesen organisiert.

Die Jugendarbeit Dornach steht den beiden unterstützend zur Seite und stellt die Infrastruktur zur Verfügung.

Bis jetzt haben zwei Kleidertausch-Partys stattgefunden.

Rückblick 2014

In den Sommerferien gab es wieder einen Seifenkisten-Bau-Workshop!

9 Seifenkisten sind in diesem Workshop entstanden.

Am 22. Juni 2014 waren wir am Birsuferfest mit dem neuen Pizzaofen!

Rückblick 2013

Solaranlage

Auf dem Dach vom Jugendhaus haben Jugendliche eine Solaranlage montiert. Bald wird auf dieser Homepage auch ersichtlich sein, wann die Anlage wie viel Strom produziert. Willst Du mehr wissen? Melde Dich beim Jugi-Team oder unter: Infos Solaranlage

Hier findest Du Bilder vom Bau der Solaranlage!

Mädchenwoche

Die dritte Interkantonale Mädchenwoche in Dornach war ein riesen Erfolg. Über 120 Mädchen haben an den verschieden Workshop teilgenommen.

Auch die Presse hat sehr positiv über die Mädchenwoche berichtet.

Spielbus

Das Jugendhaus hat gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendtreff der ref. Kirche die Organisation vom Spielbus übernommen. Schon in den vergangen Jahren waren beide Organisationen an der Durchführung beteiligt.

Über beide Nachmittage verteilt haben über 250 Kinder vom Angebot profitiert.

Oldies Party mit Live Konzert

Die Band “BalkanExpress” eröffnete mit einem Live Konzert die Oldies Party 2013.

Frühlingsferien / Work

13. März / Red mit!

27. Januar / Schlag das Team

Rückblick 2012

2. Herbstferienwoche 9. -12. Oktober / Mädchenwoche

Mehr über die 2. Mädchenwoche in Dornach findet Ihr direkt unter: www.maedchenwoche.ch/interkantonal

Sa. 20. Oktober 12 -Jugi Party für Oldies

Do. 7. Juni Europapark

Sa. 9. Juni Strassenfussballturnier

So. 24. Juni Flossfahrt

Go-Kart

 Hier geht es zum Video!

Rückblick 2011

Herbstfereien: Mädchenwoche in Dornach

Diverse Partys

Seilpark und Trottinetabfahrt

Rückblick 2010

Am Samstag 20. November 2010 spielten:

Black Sheepz / Bonehead / Tainted Solution

Samstag, 8. Mai:          Oldies für Oldies

Donnerstag, 3. Juni:   Ausflug in den Hochseilpark

Sonntag, 6. Juni:         Familiendöggeliturnier mit dem Kinder- und Jugendtreff der ref. Kirche

 Sonntag, 20. Juni:       Schlag das Team

Rückblick 2009

Freitag, 1. Mai 09: Ausflug ins Alpamare

Samstag, 2. Mai 09: Only Girls Projektt!

Sonntag, 3. Mai 09: Projekt Lounge! Das Jugi erhält einen neu gestalteten Raum!

Samstag 9. Mai 09: Oldies Party! 

Sonntag 10. Mai 09: Familiendöggeli Turnier!

Samstag, 6. Juni 09: Menschedöggele

Donnerstag, 11.  Juni 09: Ausflug in den Hochseilgarten

Hier findest Du einige Anlässe und Projekte aus den vergangenen Jahren aufgelistet:

Open Air 2005 

Adventsfenster

Klettergarten

Go – Kartfahren

Pizzabacken am Weihnachtsmarkt

Umbau 1. Stock, Küche, Treppenhaus, Medienraum, Discoraum, Casino

Garten – Umbau

Europapark

Pizza-Ofen – bauen

                                                                           Tanzkurse (Salsa, Break – Dance etc.)

Besuch bei Viva-Swizz

Alpamare

Sprayprojekt

Viedofilme drehen (u.a. Skilager – Film)

Medienraum (s.h. Räume)

Discos

Kinos

Gemeinsames kochen