Spielmobil erfolgreich gestartet

Am vergangenen Montag war Premiere für das Spielmobil in Dornach. Bei idealsten Wetterbedingungen wurde das Angebot bereits am Montag von über 50 Kindern und Jugendlichen genutzt.

Auch in der zweiten Ferienwoche ist das Spielmobil von Dienstag bis Freitag (bei schönem Wetter) jeweils von 14 bis 17 Uhr offen und die ganze Breite von Spielgeräten, Fahrzeugen und Malutensilien stehen allen zur freien Nutzung zur Verfügung. Nach den Ferien wir das Spielmobil jeweils am Mittwoch Nachmittag betreut. Die Jugendarbeit Dornach möchte mit diesem Pilotversuch einen Beitrag dazu leisten, die einzelnen Plätze zu beleben und das Angebot für Kinder und Jugendliche in Dornach auszubauen. Das Spielmobil ist darum bis zum Herbst an verschiedenen Standorten stationiert und je nach Nachfrage wird sich zeigen, wie es im 2023 weiter geht.

Weitere Infos zum Spielmobil